Taufe

Wenn ein Kind geboren wird, ist die Freude bei den Eltern riesig. Und Sie spüren sofort, welch eine große Verantwortung sie für dieses kleine Wesen tragen. In Ihrer Familie wird Ihr Kind geborgen sein. Ihr Kind unter den Segen Gottes zu stellen, ist eine bewusste Entscheidung. Denn die Nähe und Geborgenheit, die Sie in den ersten Lebensjahren Ihrem Kind schenken können, wird sich wandeln. Ihr Kind muss eigene Erfahrungen sammeln. Es muss selbständiger werden, um ein selbstbewusster Menschn zu sein.

In der Taufe verspricht Gott, dass er in den schönen und in den schweren Zeiten ein Ansprachpartner sein wird. Und mit der Wahl der Patinnen und Paten stellen Sie Ihrem Kind Menschen an die Seite, denen Sie vertrauen und die mit Ihnen gemeinsam auf dem Weg des Glaubens unterwegs sein werden.

Duis aute irure dolor in henderit in voluptate occaecat non

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden möchten. In Ihrer Kirchengemeinde ist in der Regel der 4. Sonntag im Monat als Taufsonntag vorgesehen. Um 12.00 Uhr feiern wir mit den Familien, die Ihre KInder taufen lassen möchten, einen Gottesdienst, der ganz auf die Taufe abgestimmt ist - mit Musik, Texten, evtl. Aktionen und natürlich einer feierlichen Taufhandlung.

Hierfür werden wir mit Ihnen einen Termin für ein Taufgespräch vereinbaren, bei dem wir alles besprechen und Ihre Wünsche in die Vorbereitung aufnehmen.

Die verschiedenen Orte, an denen wir taufen, finden Sie im Anmeldeformular.

Die Taufen werden in der Regel von Pfarrerin Eva Meisel und Pfarrer Joachim Zierke gefeiert.

Wir freuen uns, bald mit Ihnen Taufe feiern zu dürfen.

Die Anmeldung zur Taufe finden Sie unten auf dem Button "Anmeldung zur Taufe" oder scannen Sie den qr-Code.