Freitag, 11. September 2020, 20:00 - 22:00 Uhr

Der kanadische Fiddle-Virtuose SCOTT WOODS ist ein Phänomen, mehrfach

ausgezeichnet für sein virtuoses Geigenspiel und seine spektakuläre Bühnenshow.

Musikalisch ist er tief verwurzelt in der traditionellen 'Old Time Music', die sich in

Nordamerika bis Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts aus dem Folk der Einwanderer

aus Irland, Schottland und Frankreich entwickelt hat. Die Konzerte von Scott Woods

sind aber mehr als das. Country, Bluegrass, populäre Melodien der letzten Jahrzehnte,

eine Mischung, bei der niemand still sitzen kann und Augen auch schon mal feucht

werden können.

Seine Band ist ebenso hochkarätig. Neben Kendra Norris an Klavier und Geige ist

mit Steve Piticco ein Gitarrist zu erleben, der schon für sich genommen einen

Konzertbesuch wert ist. Tele-Twang vom Feinsten. Leo Stock komplettiert mit

Schlagzeug und Fiddle diese außergewöhnliche Band aus Kanada. Sein eigentliches

Metier ist allerdings der Steptanz. Schon mit 9 Jahren wurde Leo als 'vielversprechenster

Stepdancer' ausgezeichnet, mittlerweile ist er in der ersten Liga angekommen und

bereichert damit auf beeindruckende Art und Weise die Show der Scott Woods Band.  

www.scottwoods.de

Mitwirkende
Reinhard Potschinski, Scott Woods
Ort
Evangelische Kirche Flierich, Fliericher Kirchplatz, 59199 Bönen, Germany
Preis
14,00 €